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Am häufigsten gestellte Fragen

Ich möchte evtl. eine Bestellung aufgeben

Wie lange dauert die Lieferung der Ware?

Wir verfügen über einen Expressversandservice (innerhalb 1 oder 2 Werktagen) für die meisten Länder. Wählen Sie das gewünschte Land aus, um sich die möglichen Versandarten, die Dauer und die Versandkosten anzeigen zu lassen:

Wie viel kostet der Versand?

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Wohin liefert IberGour?

IberGour versendet Vorder- und Hinterschinken an folgende Länder:

Belgien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
England
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Holland
Insel Man
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxembourg
Monaco
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Slovenien
Slowakei
Spanien
Tschechien
Ungarn
Österreich

Wir liefern auf die Balearen, Korsika, Sizilien und Sardinien.

Wir liefern nicht auf die Kanaren, nach Zypern, Malta, Gibraltar, Ceuta, Melilla, Azoren, Madeira, die britischen Kanalinseln oder andere Inseln im Ärmelkanal.

Wir versenden nicht nach keine anderen Ländern.

Wie sind die Produkte verpackt?

Diese Informationen finden Sie im Abschnitt „Verpackung“ auf der Seite des Produkts, das Sie interessiert.

Wie funktioniert die Zustellung? Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

Alle Bestellung werden Ihnen ins Haus gebracht, an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene Adresse. Aus diesem Grund gestatten wir keine Lieferungen an Postfächer.

Die Zustellung verläuft wie folgt:

  • Der Lieferservice bringt die Zustellung an Ihre Adresse, normalerweise Werktags und in normaler Arbeitszeit; falls es Probleme geben sollte Ihre Adresse zu finden, wird der Lieferant sich telefonisch mit Ihnen in Kontakt setzen.
  • Wenn eine Person das Paket für Sie entgegennimmt, muss diese auch den Lieferschein unterschreiben.
  • Wenn niemand zuhause ist, wird der Lieferant Ihnen eine Nachricht mit Telefonnummer hinterlassen.*
  • Sie können dann einen neuen Liefertermin und Uhrzeit per Telefon vereinbaren.
  • Falls Sie ein zweites Mal für die Zustellung nicht erreichbar waren, müssten Sie gegebenenfalls zur nächstgelegenen Niederlassung des Transportunternehmenes, um die Ware in Empfang zu nehmen.

* An einigen Zielorten hinterlegt der Lieferant das Paket am nächstliegenden Postamt oder Paketshop, falls sie bei der ersten Anlieferung nicht zu Hause waren. Er hinterläßt ihnen dann eine Nachricht mit der Adresse und den Öffnungszeiten der Dienststelle.

Was ist, wenn mir das Produkt nicht gefällt? Kann ich es zurückgeben?

Unsere Rückgabegarantie deckt fast alle möglichen Probleme ab.

Schreiben Sie uns an info@ibergour.at, und erklären Sie uns den Grund für Ihre Reklamation – wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

Kann IberGour die Ware als Geschenk verpacken und den Preis entfernen?

Alle unsere Produkte können als Geschenk verschickt werden. Der Empfänger erhält, zusammen mit den Artikeln der Bestellung, eine Grußkarte mit einer persönlichen Nachricht oder Widmung von Ihnen und ein Ticket ohne Preisangabe.

Weitere Informationen dazu, wie man mit IberGour Schinken verschenken kann.

Kann meine Bestellung genau an einem bestimmten Datum geliefert werden?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, jedoch erst in einigen Tagen wieder nachhause kommen, können wir die Zustellung bis zum von Ihnen gewünschten Datum verzögern. Geben Sie Ihre Bestellung auf, und schreiben Sie uns direkt danach eine E-Mail an info@ibergour.at, in der Sie uns mitteilen, ab wann Sie zuhause sind.

Wenn sie möchten, dass ihre Bestellung an einem bestimmten Tag zugestellt wird, können wir dies nur dann gewährleisten, wenn Sie unseren Lieferservice innerhalb eines Werktags wählen (vielerorts ist dieser Lieferservice recht teuer, da mit dem Flugzeug geliefert wird – konsultieren Sie unsere Versandarten und prüfen Sie die Preise der Optionen, bei denen „1 Werktag“ steht). Um zu prüfen, ob wir an dem von Ihnen gewünschten Datum liefern können, simulieren Sie ihre Bestellung wie folgt:

  1. Legen Sie ALLE Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Einkaufswagen.

  2. Leiten Sie den Kaufprozess ein, unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und der Lieferadresse.

  3. Prüfen Sie auf der Seite „Versand“ die Versandoptionen, bei denen „1 Werktag“ steht – wenn das für die betreffende Option angegebene Lieferdatum dasselbe (oder früher) ist wie Ihr Wunschdatum, können wir gewährleisten, dass das Paket genau an diesem Tag zugestellt wird, wenn Sie diese Option wählen.

    WICHTIG: Auch wenn es andere Versandoptionen gibt, die ein Lieferdatum noch vor Ihrem gewünschten Liefertag anzeigen, können wir die Zustellung an dem genauen Wunschdatum nur garantieren, wenn Sie die Lieferoption „1 Werktag“ wählen.

  4. Falls alle bisherigen Schritte wunschgemäß vonstattengingen, schließen Sie den Kaufprozess ab, und schreiben Sie uns direkt danach eine E-Mail an info@ibergour.at, in der Sie uns Ihr gewünschtes Lieferdatum mitteilen.

Mit welchem Transportunternehmen schickt IberGour die Ware?

Wir wählen die Transportgesellschaft je nach der von Ihnen gewählten Versandart aus und nach Gewicht des Paketes und Lieferadresse. Wählen Sie ein Land aus, um die Transportunternehmen zu sehen, mit denen wir dort zusammenarbeiten:

Hat IberGour Sonderpreise für Geschäftskunden (Restaurants, Wurstfachgeschäfte, etc.)?

Ja. Hier können Sie unsere Konditionen für Geschäftskunden einsehen – falls Sie Interesse haben, können Sie sich als Geschäftskunde anmelden.

Können wir Ihnen einen Produktkatalog schicken?

Es tut uns leid, aber wir haben weder eine Printversion noch einen digitalen Katalog. Unser Katalog ist ausschließlich online auf dieser Seite verfügbar. Die folgenden Sektionen beinhalten alle Produkte, die wir verkaufen, einschließlich der vorrätigen Lagerbestände und stets aktuellen Preise:

Ich kann ein Produkt nicht finden.

Alle Produkte, die wir verkaufen, werden auf dieser Seite angezeigt. Sie können das gewünschte Produkt in den verschiedenen Sektionen suchen, oder die Suchfunktion nutzen. Wenn Sie es nicht finden, bedeutet das, dass wir es nicht führen.

 
Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Auf der Seite des Produkts finden Sie umfassende Informationen (zu Aufbewahrung, Verzehr, Zutaten, Haltbarkeit, etc.).

Falls Sie die benötigte Information nicht finden, schicken Sie uns Ihre Frage an info@ibergour.at.

Ich brauche Ihre Hilfe bei der Wahl eines Schinkens.

Genauso wie es nicht „den besten Wein” gibt, gibt es auch nicht „den besten Schinken“. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Wir empfehlen sich an folgenden Kriterien zu orientieren:

Wenn Sie lieber persönlich von uns beraten werden möchten, schreiben Sie uns an info@ibergour.at, unter Angabe der folgenden Informationen:

  • Ungefähres Preisvorstellungen.
  • Bevorzugte Art/Qualität: Iberischer Schinken aus Eichelmast, aus Schweinfuttermast oder Serrano-Schinken.
  • Für wie viele Personen.
  • Ist der Schinken für eine Veranstaltung oder für den eigenen Verbrauch zuhause?
  • Ist er für Sie, oder soll er verschenkt werden?
  • Geschmackliche Vorlieben (intensiv oder mild), Pökelung (mild oder stark gepökelt), Fettgehalt (eher fettig und mit Fetteinlagerungen/eher mager).
  • Welche Schinkenart sind Sie gewöhnt?
  • Bevorzugen Sie ihn als ganzen Schinken (mit Knochen), ohne Knochen oder in Scheiben.

Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben

Ist meine Bestellung schon rausgegangen?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, schicken wir Ihnen eine Mail mit den Informationen, die Sie für eine Sendungsverfolgung im Internet benötigen. Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, sehen in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch nicht eingegangen ist, prüfen Sie bitte den voraussichtlichen Liefertermin, den wir Ihnen mitteilten, als Sie ihre Bestellung bestätigten.

Wenn Sie meinen, dass Ihre Bestellung bereits hätte losgeschickt werden müssen, Sie aber keine diesbezügliche Nachricht von uns erhalten haben, schreiben Sie uns an info@ibergour.at.

Wann erhalte ich die Bestellung?

Prüfen Sie bitte den voraussichtlichen Liefertermin, den wir Ihnen mitteilten, als Sie ihre Bestellung bestätigten. Falls ein Problem auftritt, dass die Lieferung Ihrer Bestellung verzögern könnte, werden wir Sie per E-Mail davon in Kenntnis setzen.

Falls der voraussichtliche Liefertermin bereits verstrichen ist und Sie keine Nachricht von uns erhalten haben, sehen Sie bitte in ihrem Spam-Ordner nach, dort finden Sie unsere Nachrichten, in denen wir Ihnen das Problem beschreiben und erläutern wie wir es beheben können. Falls Sie keine Nachricht von uns finden, schreiben Sie uns an info@ibergour.at.

Ich habe keine Bestätigungsnachricht für meine Bestellung erhalten, ist meine Bestellung registriert worden?

Sehen Sie bitte in ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort keine Nachricht von uns finden, in der Ihre Bestellung bestätigt wird, schreiben Sie uns an info@ibergour.at.

Ich habe ein Problem mit dem Transportunternehmen.

Wenn es ein Problem mit der Zustellung ihrer Ware gibt, haben wir uns wahrscheinlich schon per E-Mail an Sie gewendet und kümmern uns um den Fall. Wenn Sie keine Nachricht von uns erhalten haben, sehen Sie bitte in ihrem Spam-Ordner nach, dort finden Sie unsere Nachrichten, in denen wir Ihnen das Problem beschreiben und erläutern wie wir es beheben können.

Der schnellste Weg ein Problem mit der Zustellung zu beheben ist es für gewöhnlich, direkt beim Transportunternehmen anzurufen und sich mit ihm abzustimmen - Sie finden alle Kontaktdaten in den E-Mails, die wir Ihnen geschickt haben.

Falls Sie vom Transportunternehmen nicht angemessen beraten werden konnten, schreiben Sie uns bitte an info@ibergour.at.

Wie sollte ich den Schinken von der Lieferung bis zum Verzehr lagern?

Ihr ganzer Schinken oder Vorderschinken (mit Knochen) wird in Pergamentpapier eingewickelt und in einer schwarzen Hülle geliefert, die wiederum aus hygienischen Gründen in einem vakuumverpackten Plastikbeutel verpackt ist (damit der Karton nicht verschmutzt wird).

Wenn Sie das Paket erhalten und der äußere Plastikbeutel noch vakuumiert ist, können Sie es in diesem Beutel 2-3 Wochen bei Zimmertemperatur (~21º C / 70º F) oder niedriger aufbewahren. Wenn Sie länger brauchen, um es zu starten, ist es besser, es aus dem Beutel zu nehmen. Wenn der Beutel sein Vakuum verloren hat, ist es ebenfalls besser, ihn aus dem Beutel zu nehmen.

Wenn Sie den Schinken aus dem Beutel nehmen und ihn nicht sofort in Betrieb nehmen wollen, ist es ideal, die gesamte Verpackung (Plastikbeutel, schwarzer Deckel und Papier) zu entfernen und den Schinken in einem trockenen Raum bei Zimmertemperatur oder darunter aufzuhängen. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, ihn aufzuhängen, können Sie ihn auch im Schinkenhalter lassen, ohne ihn anzuschalten. Wenn sich in dem Raum, in dem Sie den Schinken aufbewahren, Fliegen oder andere Insekten aufhalten, können Sie den Schinken in das Pergamentpapier und in die schwarze Hülle eingewickelt lassen, damit er besser geschützt ist.

Schließlich kann es vorkommen, dass Sie beim Entfernen der Verpackung feststellen, dass sich auf der Oberfläche des Schinkens Schimmel gebildet hat. Das ist normal, vor allem in feuchten Umgebungen, und stellt kein Problem dar. Entfernen Sie den Schimmel einfach mit Küchenpapier.

In diesem Video sehen Sie genau, wie wir ganze Schinken und Vorderschinken versenden:

Ich möchte eine Reklamation/ Rücksendung durchführen.

Unsere Rückgabegarantie deckt fast alle möglichen Probleme ab.

Schreiben Sie uns an info@ibergour.at, und erklären Sie uns den Grund für Ihre Reklamation – wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

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Sonstige Fragen...

Sie können uns eine Nachricht an info@ibergour.at schreiben.

Postanschrift

C/ Sant Pere d'Abanto, 4
08014 Barcelona
Spanien

Kann ich ihr Geschäft persönlich besuchen?

Leider nein.

Unter dieser Adresse sind nur unsere Büros vorzufinden. Unser Lager liegt in Sant Boi de Llobregat und kann nur von Transportfirmen besucht werden, die Pakete bringen oder abholen. Hier können wir keine Kunden empfangen.

Telefon

Wir bieten keine telefonische Beratung an.

Haben wir wirklich kein Telefon?

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ibergour.at, Sie werden überrascht sein wie schnell wir antworten: wir sind ein Internetunternehmen und wissen, dass Sie schnelle Antworten und nützliche Informationen erwarten. Weder lassen wir Sie bei dringenden Anliegen warten, noch speisen wir Sie mit automatischen oder vorgefertigten Antworten ab.

Während unserer Bürozeiten (Werktags 9:00-14:30h, mitteleuropäische Zeit) antworten wir für gewöhnlich innerhalb von 20 Minuten. Außerhalb dieser Zeiten könnten wir Sie sowieso auch nicht telefonisch beraten – per E-Mail hingegen antworten wir Ihnen immer innerhalb von 24 Stunden (normalerweise viel schneller).

Ich muss Sie aber dringend erreichen!
Meine Bestellung hat Verspätung

Falls Ihre Bestellung Verspätung hat, haben wir uns wahrscheinlich bereits per E-Mail an Sie gewendet und kümmern uns um den Fall (falls nicht, prüfen Sie bitte den voraussichtlichen Liefertermin, den wir Ihnen mitteilten, als Sie Ihre Bestellung bestätigten). Wir prüfen den Stand all unserer Bestellungen mindestens zweimal am Tag, um jedwede Verspätung so früh wie möglich festzustellen, mit dem Transportunternehmen an einer Lösung zu arbeiten, und Sie über alle neuen Entwicklungen stets aktuell auf dem Laufenden zu halten.

Falls das Problem jedoch bei der vor Ort verantwortlichen Lieferstelle liegt, kann es am schnellsten behoben werden, wenn Sie direkt dort anrufen. Sie finden alle Kontaktdaten in der E-Mail, die wir Ihnen schickten, als Ihre Bestellung unser Lager verließ hat. Falls Sie diese E-Mail nicht finden, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir wissen wie frustrierend es bisweilen sein kann, mit dem Transportunternehmen in Kontakt zu treten (Telefonanrufe werden oft nicht oder sehr spät beantwortet, automatische Anrufbeantworter, wenig hilfreiche Gesprächspartner, etc.), falls Sie also nicht angemessen beraten werden, schreiben Sie uns bitte an info@ibergour.at.

Wir haben ihre Nummer ja bereits und werden Sie anrufen, falls wir Sie telefonisch erreichen müssen.

Sonstige Fragen zu bereits aufgegebenen Bestellungen

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ibergour.at. Während unserer Bürozeiten (Werktags 9:00-14:30h, mitteleuropäische Zeit) antworten wir für gewöhnlich innerhalb von 20 Minuten. Außerhalb dieser Zeiten antworten wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden (normalerweise viel schneller).

Wir haben ihre Nummer ja bereits und werden Sie anrufen, falls wir Sie telefonisch erreichen müssen.

Bei meiner Anfrage geht es darum eine Bestellung aufzugeben

Alle Informationen, die Sie auf unserer Webseite finden (Preise, vorrätige Ware, Lieferfristen, Haltbarkeitsdaten, Rückgabegarantien, Zahlungsarten, etc.), GELTEN. Wenn ein Produkt im Internet als verfügbar angezeigt wird, haben wir es vorrätig und können es Ihnen innerhalb der angegebenen Lieferfrist schicken; wenn Sie ein Produkt nicht finden, bedeutet das, dass wir es nicht führen. Wenn Sie mit uns telefonisch in Kontakt treten würden, würden wir Ihnen genau dieselbe Auskunft geben wie die, die Sie im Internet abrufen können.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob sie es schaffen eine Bestellung aufzugeben, versuchen Sie es, und Sie werden sehen, dass sie während des gesamten Kaufprozesses detaillierte Anleitungen erhalten – auf der Webseite werden Sie Schritt für Schritt um Informationen gebeten. Am Ende können Sie alles noch einmal überprüfen, um sicherzugehen, dass Sie das Richtige kaufen, das Richtige bezahlen und wann sie es geliefert bekommen, und wenn alles in Ordnung ist, können Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Sie können Ihre Bestellung auch per E-Mail aufgeben, falls Ihnen das lieber ist. Schreiben Sie uns an info@ibergour.at, unter Angabe folgender Informationen. In unserer Antwort übermitteln wir Ihnen den Gesamtpreis Ihrer Bestellung, den Liefertermin und eine Zahlungsanleitung.

  • Welche Produkte möchten Sie (falls erforderlich, geben Sie das gewünschte Gewicht des Produkts und das von Ihnen gewählte Geschenk an).
  • Die vollständige Lieferadresse (einschließlich einer Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mit dem Empfänger).
  • Gewünschte Zahlungsart (Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal).
    ACHTUNG: Übermitteln Sie uns die Daten Ihrer Kreditkarte nicht per E-Mail, das ist nicht sicher. Geben Sie einfach Ihre bevorzugte Zahlungsart an.
  • Wenn Sie eine Rechnung brauchen, geben Sie die Steueridentifikationsnummer Ihrer Firma und die Rechnungsadresse an.

Falls Sie weitere Informationen benötigen oder Unklarheiten bestehen, schreiben sie uns an info@ibergour.at. Während unserer Bürozeiten (Werktags 9:00-14:30h, mitteleuropäische Zeit) antworten wir für gewöhnlich innerhalb von 20 Minuten. Außerhalb dieser Zeiten antworten wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden (normalerweise viel schneller).

Aber Sie antworten nicht auf meine Nachrichten!

Während unserer Bürozeiten (Werktags 9:00-14:30h, mitteleuropäische Zeit) antworten wir für gewöhnlich innerhalb von 20 Minuten. Außerhalb dieser Zeiten könnten wir Sie sowieso auch nicht telefonisch beraten – per E-Mail hingegen antworten wir Ihnen immer innerhalb von 24 Stunden (normalerweise viel schneller).

Falls Sie innerhalb dieser Frist keine Antwort erhalten, bekommen entweder wir Ihre Nachrichten nicht, oder Sie unsere Antworten nicht. Überprüfen Sie Folgendes:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Nachricht tatsächlich abgeschickt haben (das sie etwa nicht noch Postausgangsordner ihres E-Mail-Programms ist), und dass Sie sie an die richtige Adresse geschickt haben: info@ibergour.at .
  2. Sehen Sie in Ihren Spam-Ordner nach, wahrscheinlich finden Sie unserer Antworten dort.

Falls Sie trotz allem keine Antwort von uns erhalten, liegt es möglicherweise an einem technischen Problem. Schicken Sie uns Ihre Nachricht in diesem Fall an diese alternative Adresse: ibergour@gmail.com.